UMGANG MIT TRAUER IM ALLTAG


Das Thema Trauer ist in unserer Gesellschaft leider noch eher ein Tabu-Thema. Wir beschäftigen uns dann mit ihr, wenn wir aktuell einen geliebten Menschen verloren haben oder aber sie begleitet uns über eine lange Strecke unseres Weges. Viele Menschen fühlen sich allein mit ihrer Trauer, erleben den Verlust eines geliebten Menschen als sehr schmerzvoll und aussichtslos. 

 

Es ist normal, dass wir Menschen nur an unseren eigenen Verlust denken und diesen wahrnehmen,Doch was ist eigentlich mit den Menschen, die von uns gegangen sind? Wollen sie, dass ihre Angehörigen sich das Leben so schwer machen? Würden wir es wollen, dass geliebte Menschen so sehr um uns trauern, dass sie ihr eigenes Leben nicht mehr vollumfänglich wahrnehmen und leben können, nur weil wir gestorben wären? Ja, eine umtreibende Frage, sicher. 

 

Durch den Tod meiner eigener Tochter habe ich das Geschenk, dass sie mich aus der geistigen Welt weiter begleitet dankend angenommen und durfte viele Erfahrungen bezüglich der Sinnfrage und dem Leben nach dem Tod sowie dem Umgang mit Trauer aus der Sicht der geistigen Welt machen. Ich möchte an diesem Seminar gerne eine weitere Türe zum Umgang mit Trauer öffnen und die Sichtweise der geistigen Welt an Sie weitergeben. Selbstverständlich ist es auch weiterhin immer die eigene Entscheidung, wie man mit Trauer umgehen möchte und das eigene Leben führen mag. Trauer braucht ihren Raum und kommt vielleicht immer wieder. Doch das Leben braucht auch seinen Raum und geht immer weiter. 

 

 

 

Samstag, 24.10.2020 von 09.30 – 16.00 Uhr

 

 

Seminarleitung: Sirima Miller

 

Seminargebühr: 130 € / Tag

zuzügl. Anteil 30 € für  Verpflegungspauschale (Getränke Wasser, Tee, Kaffee, Säfte ganztägig, Vormittagsverpflegung, Kaffee und Kuchen) + Anteil Raumgebühr

 

Ort / Raum: Seminarraum Huchler-Kramer, Unterer Bühl 4, 88400 Biberach

 

Bezahlung: Überweisung auf das auf der Homepage angegebene Konto mit Nennung des Seminarthemas oder Barzahlung im Seminar, Danke.